Tuesday 21 July 2015

Bereits mit dem Gedanken gespielt Altgold für bares Geld zu verkaufen?

Die Wirtschaft schwankt und ein Ende der Griechenlandkrise ist noch lange nicht in Sicht. Ob eine Einigung erzielt wird oder am Ende der Grexit kommt weiß vermutlich keiner. Wenn wir den Goldpreis betrachen, hat dieser seinen Höchststand im Jahr 2012 gehabt und unterlag seitdem Kursschwankungen. Die Vergangenheit zeigt, dass der Gold von allen Anlagemöglichkeiten die stabilste ist. Dennoch bleibt der Goldkurs nicht von Schwankungen verschont und kann, wie alle anderen Anlagen, heute in die Höhe schiessen und bereits morgen drastische Kursverluste einbüßen. Daher ist es ratsam, die Gunst der Stunde zu nutzen und sich im richtigen Moment von seinem Altgold zu trennen.

Also, sind Sie jüngst zu der Entscheidung gekommen Ihre alten Schmuckstücke zu verkaufen? Altgold zu verkaufen muss keiner Auseinandersetzung mit sich selbst einhergehen, solange Sie den richtigen Goldankauf finden, der Ihnen den besten Preis für Ihre alten Schmuckstücke bietet. Haben Sie darüber nachgedacht, warum Menschen es bevorzugen, Goldschmuck zu verkaufen? Es gibt unmengen von Gründen, weshalb sich Menschen entschliessen Ihre alten Goldringe, Armbänder, Ketten, Uhren oder Ohrringe zu verkaufen.  Oftmals liegen die Schmuckstücke völlig vergessen in einer Schublade und wurden lange Zeit nicht mehr getragen. Erst wenn beispielsweise für einen unerwarteten Werktstatt Besuch dringend Geld benötigt wird,  erinnert man sich an das in der Zwischenzeit meist verstaubte Altgold.



Es gibt einige seriöse und professionelle Goldankauf im Internet, die seit Jahren in diesem Geschäftsbereich tätig sind. Hierdurch konnte eine langfristige Geschägtsbeziehung aufgebaut werden mit dem Ziel, seinen Kunden den besten Altgoldpreis zu zahlen.

Fragen Sie Ihre Freunde, Verwandte und Kollegen vor dem Verkauf von Altgold an einen bestimmten Goldankäufer. Viele Anbieter suggerieren dem Kunden, desn besten Preis für sein Altgold zu zahlen, unabhänging in welchem Zustand er sich befindet.  Nicht alles, was man im Internet liest, muss der Wahrheit entsprechen.

Ein Wort der Vorsicht ist wirklich wichtig!
Sie sollten wissen, wie viel Gold in Ihrem Besitz ist, bevor Sie sich entscheiden Ihre Goldschmuckstücke zu verkaufen. Karat ist die Einheit, in der Gold gemessen wird. Die gängigsten Schmucklegierungen sind 8 Karat, 14 Karat und 18 Karat. Die Karatzahl gibt die Goldanteile in dem Schmuck wieder. Je höher die Karat- Punzierung in Ihren Schmuckstücken, desto höher der Grammpreis, den Sie erhalten! Sie sollten definitiv die Ankaufspreise verschiedener Online-Käufer für Ihre Goldschmuckstücke wie Ringe, Ketten, Ohrringe, usw.  vergleichen.

Verkaufen Zahngold ist zweifelsfrei ein nicht alltägliches Geschäft bei dem es um viel Geld geht. Sie müssen daher die Qualität und Karat Ihres Goldes kennen. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit Ihrem Altgold kein Modeschmuck einsenden, da dies meisten Edelmetall- Ankäufer diesen nicht annehmen. 

2 comments: